Weil ich auch sonst ein großer Fan von Klar Seifen bin, konnte ich – wie immer – den nächsten Shampoo-Test kaum erwarten. Die Bar liegt dank seines stattlichen Gewichts von 100g sehr gut in der Hand. Diese schöne Verpackung, dieser überwältigenden Duft und auch die tollen Onlinebewertungen weckten große Erwartungen bei mir.

Mein erster Eindruck: Überragend!

Reinigung

Die Reinigungswirkung war von der ersten Wäsche absolut überzeugend. Leider hat sich über die Dauer der Benutzung herausgestellt, dass meine Haare mit diesem Shampoo doch fast täglich gewaschen werden wollten. Oder – soweit möglich – morgens und abends im Wechsel, sodass es eine Frequenz von 1,5 Tagen war.

Duft

Was für ein Erlebnis! Die natürlichen Inhaltsstoffe des Shampoos haben mich bei jedem Mal, wenn ich in mein Badezimmer kam, in eine wohlige, heimelige Duftwolke eingehüllt. Auch im Haar hält er sich dauerhaft. Ganz ganz wunderbar!

Verpackung

Als hauptberufliche Designerin bin ich zwar von den vielen verschiedenen Schriftarten auf der Verpackung etwas verwirrt, aber das tut hier wenig zur Sache. Die Verpackung ist aus Pappe mit schickem Retro-Muster, dass sich auch als Wallpaper-Pattern gut machen würde.

Kinderhaar

Meine Tochter war auch sofort von Duft und Handhabung begeistert. Bei ihrem Haar hielt die Reinigungswirkung auch wesentlich länger als bei mir.

Fazit

Stattlicher Preis für ein sehr gutes, natürliches Produkt.
Einen kleinen Punktabzug gibt es jedoch für die etwas kurzweilige Reinigungswirkung auf meinem Kopf.

 

Fakten

  • Preis: 10 (10 pro 100 g)
  • Gewicht: 100 g
  • Duft: Muskat, Vanille
  • Verpackung: Karton mit schickem Retro-Design
  • Gekauft bei: Klar Online Shop
  • Herstellerseite: Klar Seifen