Schlicht in Form, Farbe und Duft.

Dieses kleine runde Shampoolein macht – ehrlich gesagt – optisch, trotz des schicken geschwungenen Logos, nicht viel her.

Aber, man soll auch den Wein nicht nach dem Etikett kaufen. Also, los zum Test.

Duft

„Staubige Erde“, meinte das Töchterchen nach dem ersten Schnuppern. „Ach, sei doch nicht so“, sag ich noch. Doch leider blieb der erste olfaktorische Eindruck. Wie auf der Verpackung beschrieben, roch unser Bad für einige Zeit nach Tonerde und Grüntee.

Reinigung

Ehrlich gesagt, war ich nicht zufrieden. Mein Haar fühle sich nicht sauber an. Ich musste sehr lange rubbeln, bis Schaum kam. Das lange Rubbeln hatte zur Folge, dass das Shampoo ziemlich schnell aufgebraucht war.

Verpackung

Karton mit hübschem Design

Kinderhaar

Kann ich nicht sagen. Das Kindelein wollte die Haare damit nicht waschen.

Fazit

Für den, der es mag, wird es das Größte sein.

Fakten

Preis: 8,99 €
Gewicht: 60 g
Duft: Grüne Tonerde, Grüntee
Verpackung: Karton
Gekauft bei: Schmid Natur, Senden
Hersteller: Ayluna